Movember 2022

Movember – Tippfehler in der Überschrift? Keineswegs! Movember ist ein Kunstwort aus Moustache (engl. für Schnurrbart) und November. Dahinter steckt eine Initiative aus dem Jahr 2003, die es sich zum Ziel gesetzt hat Anzahl an Männern, die vorzeitig sterben bis 2030 um 25% zu reduzieren. Und zwar mithilfe von Schnurrbärten.

Es soll Aufmerksamkeit für Gesundheitsprobleme von Männern geschaffen und Projekte im Bereich psychische Erkrankungen, Suizidprävention, Hoden- und Prostatakrebs Vorsorge und Behandlung gefördert werden. Dazu lässt Mann sich den gesamten November über einen Schnurrbart wachsen und sammelt in seinem Freundes- und Bekanntenkreis Spenden für die Unterstützung des Movember-Projektes.

In diesem Jahr habe ich mich entschlossen, beim Movember mitzumachen. Ihr könnt auf meinem Mo-Space unter https://movember.com/m/14836489?mc=1 meinen Fortschritt verfolgen und über Paypal, Kreditkarte oder euer Online-Banking spenden.

Ich würde mich über eure Unterstützung freuen. Auch wenn ihr nichts spenden könnt, könnt ihr mich und die Movember-Foundation unterstützen, indem ihr meinen Mo-Space Link oder diesen Artikel teilt.