„Wow“ – Mit diesem Wort kann ich kurz und treffend beschreiben, wie ich mich am Wahlabend nach der Ergebnisbekanntgabe zur Stadtratswahl 2021 gefühlt habe. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die mir mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen und mich in den Stadtrat gewählt haben. Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern der CDU-Fraktion und den weiteren Ratsmitgliedern werde ich dieses Vertrauen als Grundlage nutzen, um Schöningen zu bewegen. Bei Fragen, Anregungen, Problemen oder Ideen bin ich per E-Mail und auf Facebook zu erreichen.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Mitarbeitern der Verwaltung und den ehrenamtlichen Wahlhelfern, die bei der Wahl die eigentliche Arbeit geleistet haben. Sie haben am vergangenen Sonntag nicht nur mal eben in 5 Minuten im Wahllokal ihre Stimme abgegeben, sondern bis zum späten Abend die Stimmzettel ausgezählt, alleine für die Stadtratswahl fast 5.000 Stück. Diese Arbeit verdient als wichtiger Baustein unserer Demokratie besondere Anerkennung.