Anfrage: Veröffentlichung von Straßenreinigungszeiten

In einer Pressemitteilung der Stadt aus dem Oktober 2021 wird auf die Problematik hingewiesen, dass parkende Fahrzeuge die Durchführung der Straßenreinigung behindern. Gleichzeitig wird erläutert, weshalb die Einrichtung von Halteverbotszonen nicht überall möglich ist. Hier finden Sie meine Anfrage zu der Thematik.

Ich habe mich in der Ausschusssitzung für Bürgerdienste, Soziales und Integration im November 2021 nach der Möglichkeit erkundigt, die Reinigungszeiten der einzelnen Straßen auf der Webseite der Stadt zu veröffentlichen. Damit möchte ich ein Teilaspekt der Gesamtproblematik adressieren, der auch in der Pressemitteilung besonders hervorgehoben wird: 

„In den meisten Fällen wohnen die Halter der betroffenen Fahrzeuge in derselben Straße. Manchmal ist der genaue Tag der Reinigung nicht bekannt oder das rechtzeitige Wegstellen des Pkw am Vorabend wird schlichtweg vergessen.“

UPDATE

Bei der letzten Ausschussitzung am 15.03.2022 habe ich mich nach dem Stand erkundigt. Aufgrund des Missverständnisses, es ginge um die Räumzeiten (Winterdienst) ist eine Umsetzung bisher jedoch nicht erfolgt. Nach erneuter Erläuterung des Anliegens durch mich, prüft die Stadt jetzt die Umsetzungsmöglichkeit.