Danke! und Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, es ist schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe.

Erstmal möchte ich nochmal ganz herzlich danke sagen, für die überwältigende Anteilnahme und Unterstützung bei der Typisierungsaktion für mich Ende August. Danke an die Deutsche Stammzellspenderdatei, den DRK Kreisverband Helmstedt e.V., an den DRK Blutspendedienst, den DRK Ortsverein Schöningen. Ebenso an die Schöninger Kirchen, die die Kollekte beim Gottesdienst auf dem Altstadtfest an die DSD zur Unterstützung ihrer Arbeit gespendet haben. Danke auch an alle Kuchenspender und an alle anderen, die dabei waren!

Bei der letzten Abfrage in der Spenderdatei wurde leider kein Match mit ausreichender Übereinstimmung für die Erstbehandlung mit einer Stammzellspende gefunden.

Mittlerweile bin ich aufgrund meiner aplastischen Anämie nicht nur auf Blutplättchen, sondern auch auf rote Blutzellen als Transfusion angewiesen, um zu überleben.

Da das aber nur symptomatisch ist und nur für eine gewisse Zeit funktioniert, wird jetzt erstmal Plan-B ausgeführt. Ich liege die nächsten 3 Wochen stationär im Krankenhaus und bekomme einige Medikamente, die hoffentlich meine Blutproduktion wieder in Gang setzen. 

Auch wenn die Medikamente anschlagen sollten, ist die Kuh nicht dauerhaft vom Eis. Deshalb sind Typisierungen als Stammzellspender für mich persönlich, aber auch für Tausende andere Menschen, weiterhin wichtig!

Haltet also Ausschau nach Typisierungsaktionen in eurer Nähe oder bestellt euch Online ein Set für zu Hause.

Und bitte das Blutspenden nicht vergessen – jede Spende rettet Leben!